laura_latacz.jpg

Laura Latacz

Zur Person:

Laura wuchs im flämischen Teil Belgiens auf. Seit Laura klein war, liebt sie es, zu zeichnen, zu malen, zu bauen und mit ihren Händen zu arbeiten. Kreativ zu sein hatte schon immer einen positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden. Seit 7 Jahren lebt sie glücklich mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in der schönen Stadt Zug. Neben ihrer Leidenschaft für die Kunsttherapie ist Laura am liebsten in den Bergen und am Meer.

Werdegang:

Seit 2020 ist Laura die Gründerin von Hands-on Art, einem Ort, an dem man Kunst für das eigene Wohlbefinden praktizieren kann. Laura hat es sich zur Aufgabe gemacht, Interessierten die Vorteile der Kunst für ihre geistige Gesundheit aufzuzeigen. Lauras Ziel ist es, Menschen zu Selbsterkenntnis, Freiheit, Glück, Ausgeglichenheit und der Kraft zu verhelfen, aus dem Leben herauszuholen, was sie wirklich wollen. Hands-on Art bietet therapeutische Kunstworkshops für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen an.

Ausbildung:

Laura ist zertifizierte nicht-klinische Kunsttherapeutin und hat 2020 ihr Studium am IEK Berlin (Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation) abgeschlossen. Bevor sie ihrem Traum folgte und eine Karriere als Kunsttherapeutin startete, arbeitete sie im globalen Marketing von Unternehmen, wo Konsumentenpsychologie eine grosse Rolle spielte. Sie hat einen Master-Abschluss in Kommunikationswissenschaften (KULeuven).

Kursangebot im Loreto:

Kunsttherapeutische workshops (verschiedene Themen).

Webseite:

www.hands-on-art.com